Kontakt
Service-Hotline
0800 5007 100
(kostenfrei)
Weiterhin wie gewohnt fernsehen
Mit TeleData TV oder TeleData IPTV

Prüfen Sie jetzt die Verfügbarkeit an Ihrer Anschrift.

Alle Infos zu den Änderungen beim Kabelfernsehen

Durch den Wegfall des sogenannten Nebenkostenprivilegs darf unser Kabel-TV-Produkt ab dem 01.07.2024 nicht mehr über die Nebenkosten abgerechnet werden und Sie benötigen einen eigenen Kabel-TV-Vertrag. Um sicherzustellen, dass Sie auch zukünftig TV in höchster Qualität genießen, bitten wir Sie darum, mit uns in Kontakt zu treten. Auf diese Weise können Sie weiterhin von unserer herausragenden Qualität und den erfahrenen Ansprechpartner:innen der TeleData vor Ort profitieren.

 

Was bedeutet der Wegfall des Nebenkostenprivilegs für Sie?
 

Bislang wurde der TV-Empfang und die dazugehörigen Kosten von Ihrem/Ihrer Vermieter:in geregelt und über die Nebenkostenabrechnung auf alle Mieter:innen verteilt. Aufgrund einer Gesetzesänderung besteht ab spätestens dem 1. Juli 2024 die Möglichkeit für Mieter:innen, individuelle Verträge mit einem TV-Anbieter abzuschließen. Das bedeutet, dass Sie als Mieter:in oder Bewohner:in ab diesem Zeitpunkt einen Einzelvertrag benötigen, um weiterhin Kabel-TV zu empfangen.

Wir als TeleData liefern weiterhin das TV-Signal über das Leitungsnetz Ihres Hauses und können Sie wie bisher zuverlässig mit unseren TV- und Internetprodukten versorgen. Wir empfehlen Ihnen daher, sich zeitnah für einen neuen TV-Tarif zu entscheiden. Für z.B. TeleData IPTV ist lediglich eine bestehende Internetverbindung notwendig. Weitere Informationen sowie exklusive Aktionen erhalten Sie rechtzeitig per Postwurfsendung, bevor die Umstellung vollzogen wird.

Wen betrifft die Änderung?

Die Änderung betrifft alle Mieter:innen, bei denen in der jährlichen Nebenkostenabrechnung Kosten für den Kabel-TV-Anschluss aufgelistet sind.

Für alle Kund:innen, die von dieser Änderung betroffen sind, haben wir exklusive Angebote – auch in Kombination mit unserem superschnellen Internet über Kabel, (V)DSL und Glasfaser. Wenn Sie sowohl Ihren Internet- als auch Kabel-TV-Anschluss über uns beziehen, können wir Ihnen attraktive Kombi-Vorteile anbieten. Sie benötigen außerdem keine neuen Geräte und alle Einstellungen wie die Senderplätze bleiben erhalten.

DIREKT ZUM VERFÜGBARKEITSCHECK

Sie Sind Vermieter:in?

Dann haben Sie die Möglichkeit, eine Versorgungsvereinbarung mit uns abzuschließen – und können Ihren Bewohner:innen so Sonderkonditionen für die TV-Grundversorgung anbieten. Hierfür müssen Sie sich bitte mit Ihrer Hausverwaltung in Verbindung setzen.

Melden Sie sich für weitere Informationen und Angebote bei unserem Kundenservice unter folgender (kostenloser) Telefonnummer: 0800 5007-200

Was Sie tun sollten, um weiterhin ohne Unterbrechung fernsehen zu können:

1. Status quo überprüfen

Haben Sie bereits ein Angebot der TeleData oder eine Info der Hausverwaltung?

2. Verfügbare Angebote einholen

Prüfen Sie mit dem Verfügbarkeitscheck auf unserer Homepage, ob die Exklusiv-Tarife an Ihrer Adresse verfügbar sind, oder kontaktieren Sie uns per Telefon unter, E-Mail oder direkt in unserem Kundenzentrum.

ZUM VERFÜGBARKEITSCHECK

3. Produkt auswählen

Wählen Sie das passende Produkt aus & genießen Sie unser Angebot.


 

Unsere Fernsehangebote im Überblick

.

.

Exklusiv-Aktion
TELEDATA TV
  • Prüfen Sie für ein Angebot Ihre Adresse
Exklusiv-Aktion
TELEDATA IPTV
  • via App & Receiver (inkl. Fernbedienung)
9,90 € im Monat
ab dem 25. Monat 14,80 €

Von Kabel bis OnDemand:
Unsere TV-Lösungen


TeleData TV ist eine klassische Kabelfernsehlösung,
die eine breite Palette von Fernsehkanälen über
eine Kabelverbindung und ohne zusätzliche
Hardware bzw. Software bietet.

TeleData IPTV hingegen nutzt das Internet, um
Fernsehinhalte zu übertragen und bietet interaktive
Funktionen sowie die Möglichkeit, Sendungen nach
Bedarf anzusehen. IPTV eignet sich für Nutzer, die
Wert auf Flexibilität und personalisierte Inhalte
legen.

Wenn Ihnen gewöhnliches Fersehen nicht genug ist:
Die IPTV Revolution

Mit IPTV bringen wir die ganze Welt des Fernsehens zu Ihnen nach Hause.
Bestimmen Sie ab sofort selbst, wann und wo Sie den nächsten Blockbuster
anschauen, ob Sie eine Pause benötigen oder ob Sie dank der
Aufnahmefunktion unerwünschte Werbesendungen einfach überspringen
wollen. Egal ob auf dem Fernseher, Tablet oder Smartphone – Zuhause
bestimmen Sie was, wann und wo Sie schauen.

Freiheit auf Knopfdruck sozusagen.

Sie wollen mit uns in Kontakt treten?
Sie erreichen uns persönlich, per Telefon und Fax oder per Mail.

Servicehotline*
0800 5007 100

Montag bis Donnerstag
8:00 Uhr – 18:00 Uhr

Freitag
8:00 Uhr – 16:00 Uhr

*kostenlose Hotline

Kundenzentrum Friedrichshafen

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
8:00 Uhr - 12:30 Uhr &
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Mailformular

Sie haben Fragen, Anregungen oder Wünsche? Schreiben sie uns! Wir sind gerne für Sie da.